Projekte & Aufgaben anlegen / verwalten
Einstellungen welche für das Arbeiten mit dem Modul Workflow nötig sind.

1. Maske öffnen
Über das Grundmenü: EINSTELLUNGEN -> WORKFLOW VORLAGEN VERWALTEN.
2. Projekt anlegen
Klicken Sie auf den linken Button: NEUE VORLAGE HINZUFÜGEN. Vergeben Sie die Bezeichnung für das Projekt bzw. Ihre Vorlage.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mittels dem Button: OK oder der ENTER-Taste.

3. Aufgabe anlegen
Klicken Sie in der Mitte auf den Button: NEUE AUFGABE HINZUFÜGEN. Tragen Sie die Aufgabe ein, welche innerhalb dieses Projekts notwendig ist. Bestätigen Sie mit dem Button: OK.
Wählen Sie Ihr Projekt aus (linke Seite -> VORLAGE), anschließend wählen Sie die soeben neu angelegte Aufgabe aus und klicken im Anschluß auf den Button: NEUE AUFGABE FÜR ...
Wiederholen Sie diese Schritte so oft, bis sämtliche Aufgaben angelegt sind, alle Eingaben bestätigen Sie im Anschluss mit: SPEICHERN.

4. Status anlegen
Klicken Sie rechts auf den Button: NEUER STATUS HINZUFÜGEN.
Vergeben Sie den Status, welcher erforderlich ist für Ihre Arbeitsschritte (z.B.: Neu, Offen, in Arbeit, Erledigt).
Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben mittels dem Button: SPEICHERN.
Tipp:
Über die Pfeil-Buttons, können Sie die Anordnung innerhalb der Listen anpassen. Klicken Sie auf die entsprechende Zeile und anschließend auf den Pfeil-Button bis dieser an der gewünschten Position erscheint.
