Projekte & Aufgaben anlegen / verwalten

Einstellungen welche für das Arbeiten mit dem Modul Workflow nötig sind.

 
1. Maske öffnen

Über das Grundmenü: EINSTELLUNGEN -> WORKFLOW VORLAGEN VERWALTEN.

2. Projekt anlegen

Klicken Sie auf den linken Button: NEUE VORLAGE HINZUFÜGEN. Vergeben Sie die Bezeichnung für das Projekt bzw. Ihre Vorlage.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben mittels dem Button: OK oder der ENTER-Taste.

 
3. Aufgabe anlegen

Klicken Sie in der Mitte auf den Button: NEUE AUFGABE HINZUFÜGEN. Tragen Sie die Aufgabe ein, welche innerhalb dieses Projekts notwendig ist. Bestätigen Sie mit dem Button: OK.

Wählen Sie Ihr Projekt aus (linke Seite -> VORLAGE), anschließend wählen Sie die soeben neu angelegte Aufgabe aus und klicken im Anschluß auf den Button: NEUE AUFGABE FÜR ...

Wiederholen Sie diese Schritte so oft, bis sämtliche Aufgaben angelegt sind, alle Eingaben bestätigen Sie im Anschluss mit: SPEICHERN.

 
4. Status anlegen

Klicken Sie rechts auf den Button: NEUER STATUS HINZUFÜGEN.
Vergeben Sie den Status, welcher erforderlich ist für Ihre Arbeitsschritte (z.B.: Neu, Offen, in Arbeit, Erledigt).

Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben mittels dem Button: SPEICHERN.

 

Tipp:
Über die Pfeil-Buttons, können Sie die Anordnung innerhalb der Listen anpassen. Klicken Sie auf die entsprechende Zeile und anschließend auf den Pfeil-Button bis dieser an der gewünschten Position erscheint.